Building Technology

GOBENCH ist die Benchmarking-Software für Building Technology.

GOBENCH für
Bautechnologie Hersteller

GOBENCH ist die Benchmarking-Software für Building Technology. Hersteller analysieren ihre Produkte und Prozesse für die Bauindustrie in unterschiedlichster Weise. Benchmarking wird für fast alle Produkte aus der Bauindustrie, wie Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik, Komponenten für Smarthomes und Türen, Fenster oder Rollläden eingesetzt.

Hierbei geht es nicht nur um eine objektive Konkurrenzanalyse, sondern auch um die Ressourcenplanung für zukünftige Produkte und Technologien anhand der Analyse von Kundenwünschen und Zielgruppenanalysen.

Über das webbasierte GOBENCH-System stehen nun alle Marketing-Informationen unternehmensweit den involvierten Mitarbeitern zur Verfügung. Die Marktsituation ist jetzt einfach und schnell zu analysieren und die Marktstrategie kann auf Basis eines objektivierten Benchmarking - Verfahrens bestmöglich ausgerichtet werden.
Eine Erweiterung der Inhalte und Aufgaben um das Produkt-Benchmarking z.B. für Sonnensegel, Markisen usw. ist für WAREMA mit GOBENCH in Zukunft problemlos möglich.


Warema Renkhoff SE
Benchmarking für Building Technologies

National und international agierenden Herstellern von Building Technologies hilft GOBENCH die Konkurrenz auf Abstand zu halten und Wissen erfolgreich zu managen.

Schon bevor ein Produkt oder Teil in die Produktion geht, gilt es die einzelnen Komponenten zu analysieren, die Konkurrenz zu betrachten, eine Marktanalyse zu tätigen und auf den Erfahrungen vorheriger Produkte aufzubauen.

Wird bei der Produktionsplanung in den Werken alles daran gesetzt den Produktionsprozess zu optimieren, setzt Benchmarking auch an Punkten an, die sich auch außerhalb der Produktionshallen abspielen und Optimierungspotentiale bieten und Reaktionen auf Marktveränderungen ermöglichen.

Webbasiert

GOBENCH ist ein webbasiertes System, in dem alle Marketing-Informationen unternehmensweit zur Verfügung stehen und auf eigenen Servern gehostet werden.

Marktanalyse

Die Marktsituation ist einfach und schnell zu analysieren und die Auswertungen können leicht für die relevanten Vorträge, Berichte und Entscheidungsverantwortlichen aufgearbeitet werden.

Benchmarking

Die Marktstrategie kann auf Basis eines objektivierten Benchmarking-Verfahrens bestmöglich ausgerichtet werden, da interne sowie externe Faktoren berücksichtigt werden können.

Wissensmanagement

Durch das unternehmensübergreifende Wissensmanagement kann aus dem Individualwissen einzelner Mitarbeiter ein Organisationswissen gemacht werden, dass sich leichter sichern und verbreiten lässt.

Analyseprozesse

Analyseprozesse können durch das objektivierte Benchmarking, freier von emotional und subjektiv gefärbter Entscheidungsfindung getroffen werden.

Kostenersparnis

Durch effektives Benchmarking können im Ergebnis bessere sowie preiswertere Produkte produziert werden.

Nachhaltige Innovationen

Die Produktionsprozesse können optimiert werden, was wiederum zu nachhaltigeren Innovationszyklen führt, die auf Basis von Fakten und Marktanalysen stattfinden können. Mit GOBENCH können spezifische Entwicklungspfade für neue Lösungen überlegt werden.

Vertriebsunterstützung

Der Vertrieb kann innerhalb kürzester Zeit faktenbasierte Verkaufsargumente generieren und USPs für die Verkaufsförderung definieren.